Hier findest du einen Überblick über meine Kunden und weitere Referenzen

meine Kunden:

 
Kunde Monopol

Vienna Business School

Für die Vienna Business School habe ich bereits diverse Online-Kampagnen, wie etwa zum Schulball oder eine Image-Kampagne, um neue Schüler zu gewinnen, umgesetzt und berate sie außerdem, wenn es um ihre Social Media Kanäle geht.

 

Forward Festival

Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation, das in Wien, München und Zürich stattfindet, ist ein Stelldichein der Kreativszene, bei dem schon Speaker, wie Stefan Sagmeister, Erik Kessels oder Jessica Walsh auf der Bühne standen. Strategische Beratung und kreative Umsetzung des Online und Social Media Marketings ist hier mein Aufgabenbereich.

homepage_ad.jpg

KUKLA

>KUKLA< nennt sich das junge Wiener Design Label, dass Ende 2015 von Stefanie Kukla ins Leben gerufen wurde und das der ein oder andere vielleicht aus der PULS 4 Start Up Show "2 Minuten, 2 Millionen" kennt. Um den Verkauf des variablen Wickelkleids anzukurbeln, habe ich eine Online Marketing Strategie aufgesetzt, die ich gemeinsam mit dem Team dahinter auch umsetze.

U5 Akademie

Die U5 Akademie in München ist eine Top-Ausbildungsstätte für angehende Kommunikationsdesigner, für die ich eine Online Marketing Kampagne umgesetzt habe.

Obsthof Retter

Seit 1886 besteht der Obsthof Retter und entwickelte sich aus einer kleinen Landwirtschaft im Pöllauer Tal zu einer international anerkannten Obstmanufaktur für die ich ebenso Online Marketing betreibe.

Kunde friendship.is

friendship.is

Aus dem Hause friendship.is kommen spannende Projekte, wie die Feldküche, das Landjäger Magazin oder Best Of the Alps. Von mir bekommen sie dazu strategische Social Media Beratung.

Vollpension

Den netten Omas von der Vollpension steh ich natürlich ebenso mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um ihre Social Media Aktivitäten geht. Ihre Website kommt in Kürze frisch aus meinem Backofen.

Kunden-Zum-gschupftn-Ferdl.jpg

Zum Gschupftn Ferdl

Die Website von Wiens erstem Bio-Heurigen stammt ebenfalls von mir. Außerdem bekommt auch der Ferdl von mir immer wieder gute Tipps für seine Facebook Page. 

Gebrüder Stitch

Die Organic-Maßjeansschneider aus Wien wurden von mir bei ihren Facebook und Onlineaktivitäten unterstützt. Unter anderem gehen die Website sowie diverse Facebook Kampagnen auf meine Kappe

Martin Heller Personal Training

Martin Heller bietet in seinem eigenen Fitness Studio in 1140 Wien Personal Training, Ernährungscoaching und Trainingsplanung an. Damit er sich auf das Training konzentrieren kann, werden seine Onlineaktivitäten von mir geplant.  

Kunden Atelier Stollnberger

ATELIER STOLLNBERGER

Andreas Stollnberger macht in seinem Atelier individuelle und maßangefertigte Braut- und Abendmode. Seine neue Website wurde von mir maßangefertigt. 

Monopol

Monopol ist nicht nur der Herausgeber von The Gap und Biorama, sondern betreibt auch Content und Social Media Marketing für Unternehmen. Ich unterstütze sie beratend bei digitalen Konzepten und kreativen Brainstormings.

lebenshilfe-logo-gross.jpg

LEBENSHILFE

Den Mitarbeitern der Lebenshilfe habe ich in einem eintägigen Social Media Workshop Social Media erklärt und ihnen die Finessen des Social Media Marketings nähergebracht. 

Kundenstatements:

Ein Mann für alle Fälle! Klaus Heller ist ein echter Allrounder in Webfragen und hat uns unterstützt uns bereits seit vielen Jahren dabei unsere Marke im Web und auf Social media ins rechte Licht zu rücken. Ausgesprochen zuverlässig und easy in der Zusammenarbeit. High Five von den Bros.
— Moriz Pfiffl (Gebrüder Stitch)

 

referenzen:

 

Speaker beim Forward 

Beim Forward Festival in Wien und München war ich als Speaker mit dabei und durfte dort einen Vortrag über smartes Online Marketing halten. 

brochure-yellow.png

Create Carinthia Academy

Höchste Qualität in der Weiterbildung steht bei Create Carinthia an oberster Stelle. Deshalb holt die Create Carinthia Academy nationales internationales Know-how nach Kärnten. Ich werde dort einen Workshop-Tag über smartes Online Marketing entlang der Customer Journey gestalten.

marketing-natives-logo-720x540.jpg

Marketing Natives Mentor

Seit der Gründung im Januar 2011 hat sich Marketing Natives bis heute zum größten Netzwerk junger Marketing-Enthusiasten im deutschsprachigen Raum entwickelt. Ich gebe dort als Mentor mein Know How und meine Erfahrungen an junge Talente weiter.

Super-Fi

Bei der digitalen Kreativagentur Super-Fi war ich über 5 Jahre als Berater und Projektmanager für Online und Social Media Marketing tätig und habe dort Kunden wie Red Bull MOBILE, Drei, TUI und Wien Tourismus betreut.

Bildschirmfoto 2015-11-06 um 12.31.36.png

Social Media - Getting started Guide

Gemeinsam mit Niko Alm war ich einer der Hauptautoren des in einer IAB Arbeitsgruppe entstandenen Social Media Getting Started Guide.

Street Food Vienna

Street Food Vienna nennt sich mein Sideproject, welches einen Überblick über Wiens Street Food und Food Truck Szene bietet und monatlich über 15.000 Visits aufweist. 

Schreib mir einfach eine kurze Nachricht und wir treffen uns zu einem ersten unverbindlichen Gespräch.