Hier findest du eine übersichtliche Liste samt weiterführenden Infos der besten Social Media Marketing-Ausbildungsmöglichkeiten in Wien.
Hier kannst du gleich zum gewünschten Abschnitt springen.
In diesen Lehrgängen erhältst du eine grundlegende Ausbildung im Social Media Marketing.
Die Werbeakademie bietet den Diplomlehrgang Social Media Management an und damit eine Grundausbildung für zukünftige Social Media Manager*innen an.
Im Vordergrund steht hier die Praxis. Unterrichtet wirst du von Profis aus der Branche, die dir strategische und operative Aufgaben beibringen. Gemeinsam erarbeitet ihr Schritt für Schritt eine Social Media Kampagne. Auf dem Lehrplan stehen dabei unter anderem Inhalte, wie Content Creation, Storytelling, Community Management oder Campaigning.
Der Kurs ist ideal für Personen mit genereller Berufserfahrung im Marketing, die sich Spezialwissen für Social Media aneignen möchten. Die 144 Lehreinheiten sind auf zwei Semester verteilt. Die Kosten betragen 3.900 Euro.
Im Diplomlehrgang Social Media Managerin und Social Media Manager des BFI Wien lernst du, Social-Media-Strategien zu entwickeln, Kampagnen erfolgreich umzusetzen und auf Herausforderungen in Social Media zu reagieren. Grundlagenwissen im Online-Marketing und Grundkenntnisse in der Handhabung relevanter Social Networks werden vorausgesetzt.
Zielgruppe sind Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Werbung und Sales, Verantwortliche aus den Bereichen PR, Kommunikation und Customer Services, Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer, Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater und Social Media-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen.
In diesen Seminaren und Kursen bekommst du in kompakter Form Social Media Marketing Grundwissen vermittelt.
Im Social Media Marketing Intensiv-Bootcamp der Social Media Agentur umundauf.at lernst du innerhalb kurzer Zeit Facebook- und Instagram-Marketing ganzheitlich zu verstehen und umzusetzen. Geschäftsführerin und Social Media Expertin Martina Eggenfellner führt dich höchst persönlich durch zwei intensive Tage.
Auf dem Programm stehen unter anderem Contenterstellung, Copywriting und Storytelling, aber auch der Facebook Werbeanzeigenmanager und die Grundlagen des Facebook Advertisings.