Freelancing

So bekommst du als Online Marketing Freelancer mehr Empfehlungen

Wenn du genügend Empfehlungen bekommst, musst du dich weniger um Neukunden-Akquise kümmern.

Über 70% meiner Kunden kommen über Empfehlungen.

Empfehlungen sind also ein sehr wichtiger Teil meines Erfolges als Online Marketing Freelancer. Leute, die über Empfehlungen kommen, haben meist auch schon ein gewisses Vertrauen zu dir gewonnen und werden leichter zu deinen Kunden.

Aber wie kommst du nun als Freelancer zu mehr Empfehlungen?

Spezialisiere dich auf ein Thema und leiste gute Arbeit

Gute Arbeit ist natürlich die Grundlage dafür, dass du weiterempfohlen wirst.

Dazu ist es wichtig, dass du dich auf ein Thema spezialisiert. Dann kannst du richtig gute Arbeit abliefern und wirst deine Kunden sehr zufrieden machen.

Das gute daran, Menschen lassen gerne auch andere wissen und sind stolz darauf, wenn sie jemand richtig guten zusammenarbeiten und erzählen ihren Geschäftspartnern gerne von dir.

Frag aktiv nach Empfehlungen

Du kannst deine bestehenden Kunden auch aktiv um Weiterempfehlungen fragen. Viele Freelancer haben Scheu das zu tun, aber ich habe gemerkt, dass diese eine sehr effektive Methode ist, um neue Kunden zu gewinnen.

Frage also einfach deine Kunden, ob sie nicht ein, zwei Personen wissen, die von einer Zusammenarbeit mit dir profitieren könnten und bitte sie euch vorzustellen.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Kunden hast, sollte das kein Problem sein. Mir hat zumindest noch keiner meiner Kunden diesen Wunsch ausgeschlagen.

Empfiehl andere Personen weiter

Als Digital Marketing Freelancer baust du dir im Idealfall ein Netzwerk an anderen Freelancern auf.

Dies können Leute sein, die ebenfalls Digital Marketing machen, aber auch Fotografen, Grafiker, Video Producer oder Copywriter. Leute von denen du weißt, dass sie richtig gut sind und mit denen du im Idealfall auch schon mal zusammengearbeitet hast.

Diese Personen kannst du dann auch selbst weiterempfehlen, wenn du nach Leistungen gefragt wirst, die du nicht selber anbietest.

Die empfohlene Person wird sich gerne an dich erinnern und dich bei Gelegenheit auch weiterempfehlen.

Weiterlesen:

19 Ideen für mehr Jobs als Online Marketing Freelancer

So positionierst du dich als Online Marketing Freelancer als Experte

3 smarte Wege für Online Marketing Freelancer neue Kunden auf sich aufmerksam zu machen

Möchtest du keinen Artikel mehr verpassen? Dann melde dich gleich für den Newsletter an.

Danke für die Anmeldung zum Newsletter.
Oops! Something went wrong while submitting the form.